SCHAFE - FORELLEN - KÖRBE

bei Kemppels im Baad


Schon seit vielen Jahren gehören die ostfriesischen Milchschafe zum idyllischen Ortsbild von Mainhardt. Auf den saftigen Wiesen grasen sie oberhalb des Ortsteils Baad. Und hier sind auch wir zuhause - die Kemppels: Christa und Stephan kümmern sich liebevoll um die Aufzucht der Tiere, genauso wie um das Schlachten und Vermarkten der Wurst- und Fleischprodukte, Felle, Decken und Wollsachen.

Für Simon war immer klar, dass er auch im Baad bleiben möchte und so zog er nach seiner Ausbildung zum Korb- und Flechtwerkgestalter mit seiner Familie wieder zurück nach Mainhardt und richtete hier seine Werkstatt ein.

2017 bot sich dann die tolle Gelegenheit die Forellenzuchtanlage zu übernehmen und so können wir jetzt auch eigene Forellen im Hofladen anbieten.

Mit den anderen Tieren, wie Ziegen, Hühnern, Hasen, Puten, Katzen und Hündin Bella ist der Ausflug ins Baad - besonders auch für Kinder - immer wieder ein schönes Erlebnis.
Wir freuen uns auf Euch!